Versand und Rücksendungen

Bestellen und liefern

Wie kann ich auf Ihrer Website eine Bestellung aufgeben?

Schritt 1: Wählen Sie die richtigen Produkte aus. Geben Sie die gewünschte Menge ein und klicken Sie auf den grünen Button BESTELLEN oder In den Warenkorb legen.

Schritt 2: Gehen Sie zum Warenkorb. Diese finden Sie immer oben rechts auf der Seite. Hier können Sie Ihre Bestellung einsehen und bei Bedarf ändern. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“.

Schritt 3: Geben Sie Ihre Adressdaten ein, wählen Sie die Versand- und Zahlungsart und prüfen Sie Ihre Bestellung. Klicken Sie anschließend auf BESTELLUNG ZURÜCKZUFÜHREN, um die Bestellung abzuschließen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Für jedes Produkt gibt es einen aktuellen Lagerbestand und die voraussichtliche Lieferzeit. Sind alle Produkte auf Lager und haben Sie Ihre Bestellung werktags vor 20:00 Uhr aufgegeben? Dann erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Tag. Feiertage ausgeschlossen.

Sollten ein oder mehrere Produkte eine längere Lieferzeit haben, wird die komplette Bestellung versendet, sobald alle Produkte vorrätig sind. Wenn Sie in diesem Fall Ihre Bestellung in Teilen erhalten möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Um wie viel Uhr wird meine Bestellung geliefert?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch eine Bestätigung mit einem Track-and-Trace-Code von PostNL oder unserem Transportpartner. Dadurch können Sie den Zeitpunkt der Lieferung sofort einsehen.

Ihre Bestellung wird geliefert von:

 

   

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen ab 150 Euro (zzgl. MwSt.) werden versandkostenfrei geliefert. Die Versandkosten für Bestellungen unter 150 Euro (zzgl. MwSt.) betragen 15 Euro.

 

Kann ich mein Paket auch abholen?
Ja, es ist möglich, Ihr Paket abzuholen.

 

Rücksendungen

Kann ich Produkte zurücksenden?

Sie haben die falschen Produkte bestellt oder sind unzufrieden? Dann können Sie Ihre bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. In diesem Fall tragen Sie lediglich die Kosten für die Rücksendung.

Sie können Ihre Produkte nur zurückgeben, wenn die folgenden Punkte korrekt sind:
- Der Rücksendung liegt ein Rücksendeformular bei.
- Sie senden die Artikel möglichst im Originalzustand und unbeschädigt zurück.
- Die Artikel müssen gut geschützt verschickt werden, da sie sehr zerbrechlich sind.
- Darüber hinaus müssen sich Produkt und Verpackung im Originalzustand befinden.
- Sie können ein Produkt vor dem Kauf wie in einem Geschäft testen, das Produkt darf jedoch nicht über einen längeren Zeitraum verwendet oder installiert worden sein.


Um Ihre Rücksendung zu registrieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was soll ich tun, wenn ich defekte/kaputte Produkte erhalten habe?

Sollten Sie einen oder mehrere defekte Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.
Wenn ein Artikel kaputt geliefert wird, bitten wir Sie, uns ein Foto des Transportschadens zuzusenden. Eventuelle Rücksende- und Versandkosten gehen selbstverständlich zu unseren Lasten! Schäden müssen uns spätestens 3 Tage nach Erhalt der Produkte gemeldet werden.

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

Dies hängt vom Grund Ihrer Rücksendung ab. Wir bitten Sie stets, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Sie können Ihnen bei Ihrer Rückkehr behilflich sein.

Ich möchte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Widerruf des Vertrags informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und zurück zu erhalten in jedem Fall spätestens jedoch 14 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Sie die ursprüngliche Transaktion getätigt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über den Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie sind pünktlich, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren gehen zu Ihren Lasten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

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