Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Fernabsatz Evolar GmbH, Handelsname Evolar.

Artikel 1 – Definitionen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

  • Bedenkzeit : die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  • Verbraucher : die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Unternehmens handelt und einen Vertrag mit Evolar abschließt;
  • Tag : Kalendertag;
  • Widerrufsrecht : die Möglichkeit für den Verbraucher, den Vertrag innerhalb der Bedenkzeit zu kündigen;
  • Evolar : die juristische Person Evolar GmbH, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz anbietet;
  • Vereinbarung : eine Fernabsatzvereinbarung.
  • Fernabsatzvertrag : ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines von Evolar organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrags eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken eingesetzt werden;
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen : die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Evolar.

Artikel 2 – Anwendbarkeit

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von Evolar und für alle zwischen Evolar und dem Verbraucher geschlossenen Verträge und/oder Bestellungen.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise nichtig sein oder aufgehoben werden, bleiben der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird in gegenseitiger Absprache unverzüglich durch a ersetzt Bestimmung, die dem Sinn und Zweck des Originals so nahe wie möglich kommt.

Artikel 3 – Das Angebot

Das Angebot von Evolar ist freibleibend. Evolar ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.

Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine ordnungsgemäße Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn Evolar Bilder verwendet, stellen diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen dar. Offensichtliche Fehler, offensichtliche Ungenauigkeiten oder offensichtliche Fehler im Angebot binden Evolar nicht.

Die im Angebot enthaltenen Bilder sind Richtwerte und können nicht zur Auflösung des Vertrags und/oder zur Entschädigung führen.

Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
  - den Preis inklusive Steuern;
  - etwaige Versandkosten;
  - die Art der Zahlung, Lieferung und Erfüllung des Vertrags;

Artikel 4 – Die Vereinbarung

Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der entsprechenden Bedingungen zustande.

Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Weg angenommen, wird Evolar den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen.

Wird der Vertrag auf elektronischem Weg geschlossen, ergreift Evolar geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung zu sichern und eine sichere digitale Umgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlt, wird Evolar angemessene Sicherheitsmaßnahmen beachten.

Evolar kann sich im gesetzlichen Rahmen darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertragsabschluss wichtig sind. Wenn Evolar aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist sie berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Durchführung zu knüpfen.
Jeder Vertrag wird unter den aufschiebenden Bedingungen einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.

Artikel 5 – Widerrufsrecht

Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die gesetzliche Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach der Lieferung des Produkts an die Adresse des Verbrauchers oder an eine vom Verbraucher im Voraus angegebene und Evolar mitgeteilte (Post-)Adresse.

Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit der gebotenen Sorgfalt und Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur soweit auspacken, wie es für die Beurteilung, ob er das Produkt behalten möchte, erforderlich ist.

Während der Bedenkzeit hat der Verbraucher niemals Anspruch auf die Nutzung der Produkte von Evolar. In diesem Artikel meint „Verwenden“ die umfassendste Bedeutung, aber in jedem Fall bezieht man sich auf: Anschließen, Zusammenbauen, Zerlegen, Einschalten, Verwenden zum Kühlen und Verwenden zum Heizen.

Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, sendet er das Produkt mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den von Evolar auf der Website bereitgestellten Anweisungen an Evolar zurück.

Möchte der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ist er verpflichtet, dies Evolar innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Der Verbraucher muss dies mittels des Musterformulars mitteilen, das auf der Evolar-Website verfügbar ist. Nachdem der Verbraucher mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss nachweisen, dass die gelieferte Ware innerhalb der gesetzlichen Frist zurückgegeben wurde.

Wenn der Verbraucher nach Ablauf der in diesem Artikel genannten Frist von 14 Tagen nicht mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist der Vertrag endgültig.

Artikel 6 – Kosten im Falle eines Widerrufs

Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.

Wenn und soweit der Verbraucher für die Durchführung des Vertrags einen Betrag an Evolar gezahlt hat, erstattet Evolar diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung des Produkts.

Artikel 7 – Der Preis

Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Alle Preise unterliegen Druck- und Tippfehlern. Der Verbraucher kann von Evolar keinen Schadensersatz und/oder keine Kosten für die Folgen von Druck- und Tippfehlern verlangen. Im Falle von Druck- und Satzfehlern ist Evolar nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern.

Artikel 8 – Konformität und Garantie

Evolar gewährleistet und garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Zuverlässigkeit und/oder Brauchbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. und/oder staatliche Beschränkungen.

Evolar ist weder für die endgültige Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Verbraucher noch für Ratschläge bezüglich der Verwendung oder Anwendung der Produkte verantwortlich.

Eventuelle Mängel oder falsch gelieferte Produkte müssen Evolar innerhalb von 4 Wochen nach der Lieferung schriftlich an die Adresse des Verbrauchers oder eine vom Verbraucher im Voraus benannte und Evolar mitgeteilte (Post-)Adresse gemeldet werden. Die Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Meldung des Mangels in der Originalverpackung und im Neuzustand zurückgesandt werden. Nach Erhalt des oben genannten fehlerhaften Produkts wird Evolar dieses Produkt kostenlos durch ein gleichwertiges und einwandfreies Produkt ersetzen.

Die Garantiezeit von Evolar entspricht der Garantiezeit des Herstellers.

Die Garantie ist nicht übertragbar.

Die Garantie für Evolar-Produkte erlischt, wenn:

Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder geändert oder von Dritten reparieren und/oder ändern lassen, mit Ausnahme notwendiger Eingriffe zur Inbetriebnahme;

Die gelieferten Produkte wurden anormalen Umständen ausgesetzt oder wurden auf andere Weise nachlässig mit der gebotenen Sorgfalt behandelt oder entgegen den Anweisungen von Evolar und/oder auf der Verpackung des Produkts verwendet;

Artikel 9 – Lieferung und Ausführung

Evolar wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

Als Lieferort gilt die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat.

Unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Absatz 4 dieses Artikels führt das Unternehmen angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen aus, es sei denn, der Verbraucher hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt.

Verzögert sich die Lieferung von Produkten oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Verbraucher spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss darüber informiert.

Alle Lieferzeiten sind Richtwerte. Aus den genannten Bedingungen kann der Verbraucher keinerlei Rechte herleiten. Die Überschreitung einer Frist berechtigt den Verbraucher nicht zur Auflösung des Vertrags (vorbehaltlich des Widerrufsrechts) oder zum Anspruch auf Schadensersatz.

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt bei Evolar bis zum Zeitpunkt der Lieferung an die Adresse des Verbrauchers oder eine (Post-)Adresse, die der Verbraucher im Voraus angegeben und Evolar bekannt gegeben hat.

Artikel 10 – Zahlung

Sofern nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge sofort bei Vertragsabschluss zu zahlen.

Der Verbraucher ist verpflichtet, etwaige Ungenauigkeiten in den bereitgestellten oder gegenüber Evolar angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich zu melden.

Im Falle der Nichtzahlung durch den Verbraucher hat Evolar die Möglichkeit, die Forderung unverzüglich und ohne Verzögerung zum Inkasso anzubieten und hierfür die angemessenen Kosten gemäß dem Inkassokostengesetz geltend zu machen. Darüber hinaus hat Evolar Anspruch auf gesetzliche Zinsen gemäß Artikel 6:119 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs.

Artikel 11 – Beschwerdeverfahren

Evolar verfügt über einen ausreichend bekannt gemachten Kundendienst für etwaige Beschwerden des Verbrauchers. Beschwerden
über die Vertragserfüllung müssen vollständig und klar beschrieben schriftlich bei Evolar eingereicht werden, und zwar innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher den aufgetretenen Mangel festgestellt hat.

Bei Evolar eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn eine Beschwerde voraussichtlich eine längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet Evolar innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.

Kann die Beschwerde nicht in gegenseitiger Absprache gelöst werden, kommt es zu einer Streitigkeit, die dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

Bei Beschwerden muss sich der Verbraucher zunächst an Evolar wenden. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform ( http://ec.europa.eu/odr ) einzureichen .

Eine Reklamation setzt die Verpflichtungen von Evolar nicht aus, es sei denn, Evolar gibt schriftlich etwas anderes an.

Artikel 12 – Streitigkeiten

Für den Vertrag zwischen Evolar und dem Verbraucher, auf den diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden, gilt ausschließlich niederländisches Recht. Die Entscheidung wird vom zuständigen niederländischen Gericht im Bezirk Evolar getroffen. Dies gilt auch, wenn der Verbraucher seinen Wohnsitz im Ausland hat.

Das Wiener Kaufrecht findet keine Anwendung.

 

 
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